US-Car-Treffen im CentrO
Liebhaberstücke aus den USA mit glänzenden Karossen waren am 25. und 26. Juli 2009 am CentrO zu bewundern. Dort trafen sich rund 600 Besitzer von seltenen US-Car-Modellen auf dem CentrO-Außengelände. Die schönsten Fahrzeuge wurden prämiert und für die Zuschauer gab es die Möglichkeit, mit ausgewählten Autos mitzufahren. Für die richtige Stimmung sorgten Live-Bands.
Zum bereits sechsten Mal lud die US-Car-Community www.dr-mustang.com alle Fahrer von US-Cars zum großen Treffen nach Oberhausen ein. Mehr als 600 US-Cars aller Baujahre aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Holland und Belgien wurden zu diesem Event erwartet.
Für gute Stimmung auf dem Gelände war an beiden Tagen gesorgt: Am Samstag und Sonntag brachten die Live-Auftritte vom „Backbeat Trio“ die Füße zum Tanzen.
Beim US-Car-Korso am Samstag hatten Zuschauer die Gelegenheit als Beifahrer in einem der vielen US-Cars gegen eine Spende mitzufahren. Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung wurden am Sonntag Pokale in verschiedenen Kategorien für die angereisten US-Cars vergeben.